2. Homecoming(dance)

Oki doki , hier kommt Part 2. Und dazu muss ich sagen, wenn ihr eure Vorstellungen über amerikanische Schultänze aus Highschoolfilmen habt , believe the rumors ;) Die Vorbereitung läuft so ziemlich genauso ab, wie man es sich vorstellt. Mann such tagelang nach dem richtigen Kleid und wenn man es gefunden hat hofft man, dass man die einzige in dem Kleid ist. Dann werden noch passende Schuhe+Schmuck gekauft und voilá .. fertig ist das Homecoming Outfit. Am Tag des Tanzes geht macht man sich dann noch die Haare so unnatürlich wie möglich.. oder die coolen Kids können sich auch ein Friseur leisten ;) und fertig ist auch die Frisur. Dann wird nur noch Haarspray benutzt bis man nicht mehr atmen kann ...und sitzt ! Jaa und dann kommts drauf an ob man  man ein Date hat oder nicht oder nicht .. oder ob man in 'ner Gruppe geht etc. Wenn man ein Date hat ... kommt der Junge auf einem weißen Schimmel angeritten und fragt den Vater der Mädchens um die Hand seiner  Tochter und wenn der Vater damit leben kann, dass die Tochter zukünftig nur noch eine Hand hat, gibt er seinen Segen. Okay Scherz beiseite ... dann holt der Junge meißt das Mädchen ab, die Eltern machen gaaaanz stolz Fotos und die beiden gehen gemeinsam zum Dance.
Aaaaaber da wir ja weder cool noch normal sind war bei uns ein bisschen anders.
Also der "Vorbereitungspart" war so ziemlich der gleiche .. Homecomingdress-shopping+Löckchen machen etc. bla bla. Aber bei uns war es so : Corrie hatte ein Date , wollte aber unbedingt ihre beste Freundin auch dabei haben, man durfte aber nur eine Person mitbringen .. also Corrie mit ihrem Date und ich mit ihrer besten Freundin. Jiiha!  Dann haben wir Mädchen uns erst alle "schick" gemacht ( naja wir haben das beste rausgeholt ^^), dann Fotos gemacht,

dann kam der Herr der Schöpfung, dann nochmal Fotos und dann gings erstmal Essen. Jeeehaa wir die einzigen in Dress und Heels in einem 0-8-15 Schnellresturant.. die Leute haben schon nicht schlecht geguckt xD  Und dann gings ab zum Dance .


v.l.n.r Kylee(Freundin),Caity(Schwester),Ich,Mike(Date),Mikes Schwester,Corrie(Schwester)
Unser Homecoming Dance war in der besten Location, die man sich wohl wünschen kann : Invesco Stadium (DAS Footballstadium in Denver)
also baaaaahm!
Also wir rein und nach ner halben Stunde war die Tanzfläche auch schon echt voll. Jaa da zögern die nicht so lange wie in Deutschland. Erst war auch alles total lustig und wir haben einfach so rumgetanzt. Aber dann fings an *dramatische musik* , nach ca. noch einer halben Stunde später  war nichts mehr mit "einfach so getanzt" nein Amis tanzen nicht ... Amis grinden( infinitiv : grinding) ! Und das ist so ca. das ponösiste und dümmste was ich je gesehen habe. Was grinding ist ? Ganz einfach Mädchen steht mit dem Rücken zum Jungen und rubbelt ihren ar.... ihr Hinterteil am Vorderteil des Jugen. Klingt komisch ? Ooooh ja ist es auch. Und ich spreche nicht von ein paar Leuten , NEIN! Die komplette Tanzfläche war voll davon ...
Es haben sich ganze grinding-ketten mit 4 oder 6 Leuten gebildet, dabei ist auch egal ob 2 Mädchen auf einen Jungen oder nur zwei Mädchen ..aber meist wars Mädchen+Junge . Und dann steht man da in Mitten auf der Tanzfläche und alle um einen rum Tanzen den "Befruchtungstanz". Huuuu das war meine erste "Kulturshock-Erfahrung" .. oooh Gott bitte lass diesen Trend niiiiiiiie nach Deutschland kommen. Ich wurde letztendlich noch von 3 Jungs angesprochen , die auch auf grinding verzichten konnten und an und für sich war der Abend echt cool ... und naja .. wie gesagt man muss alles mal erlebt haben :)

Sagt mir mal ob das bei eurem Homecomingdance auch so populär war, oder ob meine Schule einfach nur 'n Knall hat ^^ ?

Gute Nacht aus Colorado♥
Alex

0 Response to "2. Homecoming(dance)"

Kommentar veröffentlichen