,
"Survivior" war ein 6-Wochen langes Projekt von unserer Jugendkirchengruppe "Synergy".
Und um euch einen kleinen Einblick zu geben, zeige ich euch mal das Video vom letzten Jahr :
japp das war genau dass, was ich auch gedacht habe.
Zuerst hatte ich Null Bock mich da zum Spasten zu machen und mich da im Dreck rumzuwühlen.
Angelehnt war das ganze an die amerikanische Tv Show "Survivior",
die so ähnlich ist wie " Ich bin ein Star, holt mich hier raus" ( glaub ich ). Natürlich wurden wir nicht in den Dschungel geschickt aber wir mussten eben Aufgaben lösen. Ich war im Team "Mambas" mit meiner Gastschwester.Meine Gastmutter war Teamleaderin der "Hawks" und mein Gastvater der Teamleader der "Cape Buffalos". So war die ganze Familie bei Survivior involviert und wir haben uns 6 Wochen lang jeden Sonntag gegenseitig beleidigt . xD Haaach, ich liebe meine Familie!
Mambas ! |
So jetzt zu den Aufgaben:
Woche 1: Renne unter Tischen hindurch, finde den Schlüssel in deiner Teamfarbe, schließe ein Schloss an der Truhe in deiner Teamfarbe auf, wenn sie offen ist ( wir brauchten ca, 7 Schlüssel), nehme den Inhalt ( Ein Zitat aus der Bibel in Puzzelteile geschnitten), renne ins Haus und fang an zu Puzzeln.Gewonnen haben die Alligators.. und wir waren sooo nah dran :/ Auf jeden Fall hab ich an dem Tag mitbekommen, dass es allen total egal ist ob sie sich zum Spasten machen, solange sie mit Herzblut dabei sind.Es war einfach cool , ich war sofort Teil des Teams und alle waren super nett zueinander.
Woche 2
Werft Wasserballons zu eurem nächsten Teammitglied, bis ihr den Becher erreicht, zerplatzt den Ballon und fangt das Wasser auf , rennt über/durch einen Parcour und versucht so wenig Wasser wie möglich zu Verschütten. Wenn ihr an der Röhre ankommt schütten das Wasser hinein, am Grund der Röhre sind Streichhölzer, die nach oben gespült werden, wenn ihr genug Wasser habt. Wenn ihr die Streichhölzer habt brennt die Schnur hinter euch durch und zieht an ihr, wer zuerst das Ende der Schnur , an dem die Team Flagge befestigt ist, erreicht gewinnt. Tja , das waren wir .. muuuhahaha : MAMBAS!
Woche 3.
Jedes Teammitglied bekommt eine Röhre , die der Länge nach geteilt ist. Wir müssen uns alle nebeneinander stellen um einen Ball mit diesen Halb-röhren ins Gebäude zu transportieren. Im Gebäude ist dann ein Schlüssel in Eis eingefroren.Du brauchst den Schlüssel, also zertöre das Eis irgendwie.Wenn ihr den Schlüssel habt rennt wieder raus und holt euch die Truhe in eurer Teamfarbe,schließt die Truhe auf, in ihr befindet sich eine "Verschlüsselte Botschaft " und die Übersetztung für die Zeichen. Übersetzt die Botschaft, wer zuerst richtig übersetzt hat,gewinnt, und das waren mal wieder wir, weil wir awesome sind ;)
Woche 4.
War die anstrengendste Aufgabe und ich weiß nicht ob ich es richtig erklären kann..aber ich probiers ;)
Aaalso überall im Gebäude sind Bilder mit verschiedenen Gesichtern (7-9 hintereinander) versteckt , merkt euch die Reihenfolge gut. Kommt zurück in die Haupthalle , dort ist ein Stapel mit Bildern von verschiedenen Gesichtern , sucht die richtigen raus und legt sie in die Richtige Reihenfolge. Wiederholt das ganze so lange bis ihr alle Reihenfolgen im Gebäude gefunden und zusammengebastelt habt. Gewinner : Jackals -.-
Woche 5 : MAAAAATSCHNACHT!
Zuerst : Transportiert eine Fackel, ein Feuerzeug ,2 Becher Matsch, einen Staffelstab und eine Schaufel zum ausgemachten Punkt. Dort angekommen , buddelt die Fackel so ein, dass sie eigenstätig steht und zündet sie an. Sobald sie brennt, nehmt den Staffelstab und rutscht den "Wasserparcour" runter, dann rennt durch den Matsch, Taucht in einem Eimer voller Wasser nach einem Knicklicht (Hände+Füße VERBOTEN) also nur Gesicht ..jiiiha ! Rennt zur Fahnenstange eures Teams und befestigt das Knicklicht, wer zuerst 20 Knicklichter hat gewinnt! Gewinner : Rihnos !
Für jede gewonnene Challenge gab es 2000 Punkte, aber es gab auch Punkte fürs Freunde werben (200) und je 20 Punkte auf Schulmaterialien, denn Survivior war dazu da Schulsachen für Mali, Afrika zu sammeln.
Wir haben glaub ich insgesammt 150 Boxen an Schulsachen für Afrika gesammelt, die jetzt ihren Weg nach Mali finden.Ach ja und das Gewinnerteam bekommt 700$ (ja meine Kirche ist reich ,, ist sie wirklich!) Im Endeffekt haben die "Hawks", also das Team meiner Gastmutter gewonnen .... ihr könnt euch ja denken , wer sich das die ganze Woche lang anhören durfte xD
Alles in Allem war es aber einfach nur verdammt lustig und cool dabei gewesen zu sein und sowas mal mitzumachen , außerdem hab ich so gleich massig neue Leute kennen gelernt :)
die jackals -.- |
18. April 2012 um 10:18
oh gott wie geil sas ist!
ich hoffe sowas ähnliches wirds auch bei mir geben ;p
lg