Visum

Juuppiduuu !
(jap ich hab'n Talent für dämliche Begrüßungen!)

So ich erzähl euch dann erstmal "kurz" von meinem Visumstermin.
Aaaalso Donnerstag der 14.Juli 7:45 steh ich in Berlin vor dem Amerikanischen Konsulat.
Ich hab mir das irgendwie alles größer und pompöser vorgestellt aber naja egal : hauptsache ich bekomm mein Visum. Also stell ich mich gaaanz brav an der Schlange (!) hinten an. Der "nette" Polizist frag mich ob ich irgendwas elektrisches dabei hab, ich sag nein-> Gespäch gelaufen, ich darf weiter in der Schlange stehen. Juhu ! Erste Hürde geschafft ;) Sooo dann nach ner gefühlten halben Stunde in der Kälte haben wir ein " Wie Ordne ich meine Unterlagen in die richtige Reihenfolge"-Zettelchen bekommen.Und mussten zu 6 in das "Vorhaus". Dort mussten wir unseren Pass vorzeigen und die Terminuhrzeit ansagen, dann gings durch die Sicherheitsschleuse und wenn dann alles in Ordnung war gings ins Haupthaus. Dort wurde dann an die nächste Schlange gestellt und die Unterlagen sortiert. Wenn man dann an der Reihe war durfte man die Hälfte seiner Unterlagen zur Überprüfung abgeben und danach , wer hätte es gedacht : warten! Für eine weitere halbe Stunde , bis ich aufgerufen wurde. Dann einmal Patschehändchen auf das Fingerbdruck-gerät legen und dan wieder *taaadaa* warten. Nach weiteren 20 Minuten wurde ich dann zum "Interview" aufgerufen. Das lief ca. so(ihr müsst euch das ganze im süüüßesten amerikanischen Akzent vorstellen ;D ) :

Herr: Hällo Frau Neumään, älso sie reisen in die USA um eine Süpermodel zu werden ?
Ich (voll geflasht von dem Akzent, dem Drang auf Englisch zu antworten und dem komischen Satz mit dem Supermodel ) :  Ähhh, noin , nicht das ich wüsste.
Herr: Oh okäy ,warum daan ?
Ich : Ich mache ein Austauschjahr.
Herr: Oh eine Austauschjähr, weißt du deen schon wohin es gäiht ?
Ich : Nach colorful Colorado :)
Herr: Oh wirklick? Sehr schöin! Also dein Visum ist genemickt und ick wünsche dir gaanz viel Spaß.

BÄÄÄBÄÄÄÄÄHM ! Fertig!
Dafür die 1,5 Stunden warten xD oh man ! 

Aber dafür bin ich jetzt stolze Bestitzerin eines Visums .
Aufpassen ... uuuuund .... Tadatadaaaaa :

wuuuw, das mit dem ernst-gucken hab ich prima drauf ;) !

Soviel dazu.

Hmmm was gibts noch ? .. Ach ja meine Gastfamilie streicht grade mein Zimmer für mich ♥

Ooooooooooooooh, ich liebe sie einfach ! Noch 22 Tage *hust* 

Byebye, sweety pie  :*

4 Response to "Visum"

  1. antiMimose says:
    31. Juli 2011 um 03:26

    maaan warum funkt das hier nicht ><
    also jaa es ist die rebel t2i und haselein die kann sich
    nicht selber fotografieren. außerdem ist sie sehr kamerascheu :/

    i love u too du austausch schlampe. ich will auch ><

  2. helenchen says:
    31. Juli 2011 um 13:30

    haha ich glaub wir waren beide bei demselben typen :D der hat bei mir exakt dasselbe gesagt (:

  3. Katta says:
    6. August 2011 um 09:36

    oh, austauscjahr. viel spaß!

  4. Chamy says:
    7. August 2011 um 07:36

    Cool dass du dich das "traust" und durchziehst. War immer zu feig für sowas und jetzt ist es zu spät bzw. bin ich zu "alt. :-/

Kommentar veröffentlichen